Magazin
Suchen
Kontakt

Hochwasser 2021

NGW unterstützt Flutopfer

Hochwasser 2021 mit vielen Folgen für Bewohner in NRW

In Teilen des Versorgungsgebiets der NGW ist es nach schweren Unwettern durch Überflutungen zu Ausfällen der Heizungen oder Stromversorgung der Häuser gekommen. 


Wir zeigen Solidarität für alle Betroffenen der Hochwasser- Katastrophe und haben kurzfristig unser Förderprogramm für NGW Kunden aufgestockt.


Pauschal erstatten wir allen Flutopfern Energiekosten in Höhe von 200 Euro. Zusätzlich zu den 200 Euro bekommen alle NGW Kunden bei Anschaffung einer neuen Erdgas-Heizung eine weitere Förderung von 100 Euro.

Wie erhalten Sie die Förderung?

  • Als betroffener NGW-Privatkunde fragen Sie bitte bei der zuständigen Kommune/Gemeinde ob eine Hochwasser-Bescheinigung ausgestellt wird. Gerne kann dies auch durch einen Nachweis der Versicherung oder mit Fotos vom Schadensausmaß an der Energieversorgung Ihres Hauses erfolgen.
  • Übermitteln Sie uns via E-Mail (energieberatung (at) ngw.de), postalisch (NGW GmbH, Duisburger Straße 161–167, 47166 Duisburg) oder persönlich den Nachweis über Ihren Schaden. Wenn Sie aktuell keine Möglichkeit haben, die Hochwasser-Bescheinigung einzureichen, so haben Sie bis Ende des Jahres Zeit.
  • Zusätzlich zu den Nachweisen benötigen wir von Ihnen die persönlichen Daten (Vorname, Name, Anschrift), ihre Vertragskontonummer bei der NGW und Ihre Bankdaten. Wir versuchen Ihnen im Anschluss den Bonus schnellstmöglich auszuzahlen.  
  • Die Aktion läuft vorerst bis 31.12.2021 für alle NGW Kunden, die sich aktiv bei uns melden.
  • Über unser Förderprogramm erhalten Sie zusätzlich 100 Euro für die Anschaffung einer neuen Erdas-Heizung. Füllen Sie dazu einfach das Formular aus.

 

Falls Sie durch die Hochwasserschäden nicht mehr über die bei uns hinterlegten Kontaktdaten erreichbar sind, melden Sie uns gerne via E-Mail oder telefonisch ihre neue Anschrift und Telefonnummer.

 

Sie haben weitere Fragen? Melden Sie sich gerne bei unserer Energieberaterin Frau Oberherr unter 0203 540-233 oder via E-Mail energieberatung (at) ngw.de. Wir kümmern uns um Sie!

Bildquelle:

GELSENWASSER AG

zurück zur Artikelübersicht